1. NRW
  2. Städte
  3. Krefeld

Moerser Landstraße in Krefeld: Rollerfahrer bei Unfall schwer verletzt

Moerser Landstraße in Krefeld : Rollerfahrer bei Unfall schwer verletzt

Schwere Verletzungen hat sich ein 18 Jahre alter Rollerfahrer bei einem Unfall in Krefeld zugezogen. Der Jugendliche wurde von einem Pkw erfasst.

Nach Polizeiangaben vom Sonntag war ein 41-Jähriger am Samstag gegen 14.15 Uhr in einem Pkw auf der Vennikelstraße unterwegs und bog nach links in die Moerser Landstraße ein. Hierbei übersah er den Rollerfahrer, der die Moerser Landstraße in nördliche Richtung befuhr und einen im Kreuzungsbereich nach rechts in die Vennikelstraße abbiegenden Wagen überholte.

Bei dem Zusammenstoß wurde der Rollerfahrer schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Sein Roller wurde zur Eigentumssicherung sichergestellt. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Moerser Landstraße für rund eine Stunde gesperrt.

(ots)