Kaiser Wilhelm Museum Risse im neuen Terrazzoboden

Krefeld · Mehr als 17 Millionen Euro hat die Sanierung des Kaiser-Wilhelm-Museums gekostet: Ein beträchtlicher Teil entfiel auf den neuen Fußboden. Doch das Glück über den neuen Belag war von kurzer Dauer. Wenige Monate nach der Eröffnung ziehen sich deutlich sichtbare Längs- und Querrisse durch den Terrazzoboden im Foyer.

Kaiser Wilhelm Museum: Risse im neuen Terrazzoboden
Foto: Thomas lammertz

Auf Anfrage unserer Redaktion erklärte ein Sprecher der Stadt, dass die Schäden der Verwaltung bekannt seien. "Krakelee-Risse" (Haarrisse) in einem Terrazzoboden dieser Größenordnung seien ein normales Erscheinungsbild, das nicht zu verhindern sei. "Die etwas breiteren Risse werden im Rahmen der Gewährleistung von der Fachfirma im April vergossen", hieß es weiter. Das Foto zeigt eine Centmünze zum Größenvergleich mit den Rissen.

(sti)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort