Impfkampagne in Krefeld Riesenandrang bei Impfstation am Seidenweberhaus

Krefeld · Die Stadt ist offenbar überrascht vom Andrang auf die am Montag eröffnete Impfstation am Seidenweberhaus. Die Schlange der Impfwilligen ohne Termin reicht bis zur Mediothek. Voran ging es kaum. Der Unmut bei den Wartenden war groß.

 Großer Andrang am Seidenweberhaus

Großer Andrang am Seidenweberhaus

Foto: Jens Voß

Knapp 100 Menschen haben am Montagmorgen gegen 11 Uhr vor der neu eröffneten Impfstation im Seidenweberhaus auf Einlass gewartet. Es war kalt und zugig, der Unmut der Wartenden spürbar; die Station hatte um 9.30 Uhr ihre Pforten geöffnet.  Die Stadt war offenbar überrascht von dem Andrang. Erst mehr als eine Stunde nach der Eröffnung wurden die Schlangen mit Leuten mit und ohne Impftermin mit Banderolen geführt; improvisierte Aufsteller mit aufgeklebten Zetteln und der Aufschrift „Ohne Termin“ zeigten zusätzlich den Weg.