Krefeld „Rhine Side“: Strandbar mit Rheinblick bis September offen

Krefeld · Bei der vierten Auflage am Rheinufer können Besucher „Street Art“ an Wänden und Mauern entdecken. Stadtmarketing und Kaufmannsbund haben gemeinsam ein umfassendes Hygiene- und Abstandskonzept entwickelt.

 Karim, Eileen, Laurince, Alois (von links) waren im vergangenen Jahr von der Rhine-Side Gallery in Uerdingen begeistert.

Karim, Eileen, Laurince, Alois (von links) waren im vergangenen Jahr von der Rhine-Side Gallery in Uerdingen begeistert.

Foto: Fabian Kamp

Der Uerdinger Kaufmannsbund und das Stadtmarketing Krefeld setzen ihr gemeinsames Projekt „Rhine Side“ am Zollhof in Uerdingen fort. Bei der vierten Auflage der Strandbar am Rheinufer, die 2017 erstmals realisiert wurde, können Besucher wieder „Street Art“ an Wänden und Mauern entdecken und dabei mit Blick auf den Rhein ein Getränk genießen. Aufgrund der Corona-Epidemie verzichten die Organisatoren vorerst bewusst auf Begleitveranstaltungen, wie Livemusik oder das beliebte Vereinsgrillen. Sie planen jedoch, im Laufe des Sommers kleinere Aktionen in die „Rhine Side“ zu integrieren.

Geöffnet ist die „Rhine Side“ noch bis September montags bis donnerstags von 15 bis 21 Uhr, freitags und samstags von 15 bis 22 Uhr und sonntags von 13 bis 21 Uhr. Wetterbedingte Änderungen sind vorbehalten.

Stadtmarketing und Kaufmannsbund haben gemeinsam ein umfassendes Hygiene- und Abstandskonzept entwickelt, das die geltenden Vorgaben erfüllt und den Gästen trotzdem ein vertrautes Besuchserlebnis ermöglicht. Unter anderem gelten zehn sogenannte „Rhine Side Regeln“ die auf dem Gelände großformatig aufgehängt und über die Facebook-Seite abrufbar sind. Zudem werden Besucher am Eingang vom Team der „Rhine Side“ in Empfang genommen, über die Reglements und Desinfektionsmöglichkeiten informiert und zu einem Sitzplatz gebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort