Hülser Berg in Krefeld Seifenkisten kehren nach Hause zurück

Krefeld · Nach Corona und einem Intermezzo im Freizeitzentrum Süd findet das beliebte Seifenkistenrennen wieder am Hülser Berg statt. „Mr. Seifenkiste“ Martin Gabriel, Pionier der lustigen Flitzerei, wird das letzte Mal dabei sein.

 Stellten das Programm vor: Martin Gabriel, Sonja Pommeranz, Markus Schön, Anne Caniels und Matthias Hoeps. Hinten eine Seifenkiste in Form eines Londoner  Doppeldeckerbusses, der noch zünftig bemalt wird.

Stellten das Programm vor: Martin Gabriel, Sonja Pommeranz, Markus Schön, Anne Caniels und Matthias Hoeps. Hinten eine Seifenkiste in Form eines Londoner Doppeldeckerbusses, der noch zünftig bemalt wird.

Foto: Lammertz, Thomas (lamm)

Wenn am 14. August auf dem Hülser Berg das diesjährige Seifenkistenrennen – es ist bereits die 19. Ausgabe – steigt, dann ist es auch ein Abschied. Es ist nämlich das letzte Mal, dass der Leiter des Freizeitzentrums Süd, Martin Gabriel, in gewohnter Rolle beteiligt ist. „Es ist schon ein bisschen sein Baby. Er war von Beginn an mit dabei und hat das Rennen stark geprägt“, sagt der unter anderem für Jugend verantwortliche Stadtdirektor Markus schön.