Rekordjahr für Krefelder Unternehmen Siempelkamps Kunden nehmen weltweit 21 fertiggestellte Anlagen aus Krefeld ab

Krefeld · Mit einem Rekord-Auftragseingang von 855,0 Millionen Euro übertraf die Siempelkamp-Gruppe aus Krefeld im vergangenen Jahr ihr Vorjahresergebnis.

 Das  Egger-Werk in Lexington/USA produziert mit einer neuen Anlage aus dem Haus Siempelkamp.

Das  Egger-Werk in Lexington/USA produziert mit einer neuen Anlage aus dem Haus Siempelkamp.

Foto: Siempelkamp

Mit einem Rekord-Auftragseingang von 855,0 Millionen Euro übertraf die Siempelkamp-Gruppe aus Krefeld im vergangenen Jahr ihr Vorjahresergebnis. Erfolgreich positionierte sich Siempelkamp insbesondere in seinem Kernmarkt, der Holzwerkstoffindustrie. Das war auch in der Zeit davor kaum anders: Während sich also 2021 die Auftragsbücher auf Rekordniveau füllten, hat Siempelkamp weltweit 15 Anlagen zur Abnahme geführt – also offiziell fertiggestellt. Und auch dabei bildeten die Komplettlösungen für die internationale Holzwerkstoffindustrie die Zugmaschine für den wirtschaftlichen Erfolg Siempelkamps.