Rehkitz in Krefeld angefallen Halter des wildernden Hundes ermittelt

Krefeld · Nach der Veröffentlichung des Falls in Traar sind bei der Polizei Hinweise auf den Hundehalter eingegangen. Ein DNA-Abgleich soll nun klären, ob der Hund tatsächlich mit dem Hund identisch ist, der ein Reh gejagt und schwer verletzt hat.

 Porträt einer griechischen Bracke, einem Jagdhund.

Porträt einer griechischen Bracke, einem Jagdhund.

Foto: imago images/FRDMR/FRDMR via www.imago-images.de

Der Hund, der am Montag in Traar ein Reh gejagt und so schwer verletzt hatte, dass das Tier erschossen werden musste, ist wahrscheinlich  gefunden. Es ist eine griechische Bracke, also einem Jagdhund, der als nicht ganz einfach zu erziehender Jagdhund beschrieben wird. Die Polizei hat aufgrund von Zeugenaussagen den Halter ermittelt. Die Untere Jagdbehörde der Stadt Krefeld steht im Kontakt mit ihm in Kontakt. Eine DNA-Analyse soll nun Aufschluss darüber geben, ob die griechische Bracke tatsächlich zugebissen und die Verletzungen verursacht hat. Die Untersuchung wird einige Zeit in Anspruch nehmen.