Krefeld Raubüberfall auf Sparkasse: 1500 Euro Belohnung ausgesetzt

Krefeld · Nach dem Überfall auf ihre Filiale in Krefeld-Linn am Freitag, hat die Sparkasse Krefeld am Montag eine Belohnung in Höhe von 1500 Euro ausgesetzt. Sollte die Bank durch einen Hinweis ihr Geld zurückbekommen, erhöht sie die Belohnung um zehn Prozent der geraubten Summe.

Sparkassen-Räuber: 1500 Euro Belohnung ausgesetzt
2 Bilder

Sparkassen-Räuber: 1500 Euro Belohnung ausgesetzt

2 Bilder

Am Freitag hatte der unbekannte Täter um 15.19 Uhr die Zweigstelle Danziger Platz der Sparkasse Krefeld überfallen. Am Montag hat die Sparkasse Belohnung ausgesprochen. Für Hinweise, die zur Ergreifung und zur rechtskräftigen Verurteilung des Täters führen, sind 1.500 Euro ausgesetzt.

Sollte es zu einer Wiederbeschaffung des Geldes kommen, werden durch die Versicherung zusätzlich 10 der wiederbeschafften Summe ausgezahlt, teilte die Polizei am Montag mit.

Die Sparkasse am Danziger Platz in Krefeld-Linn war am Freitagnachmittag überfallen worden. Der Täter, der mit einer Pistole bewaffnet war, konnte mit der Beute fliehen. Die Polizei fahndet mit Bildern aus der Überwachungskamera nach dem Mann.

Die Polizei beschreibt den Mann als rund 40 bis 60 Jahre alt, 1.75 bis 1.80 Meter groß. Er hat ein dickes rundes Gesicht, ist kräftig und trug eine dunkle Hose, dunkle Straßenschuhe und einen dunklen Anorak mit Kapuze. Auf dem Kopf hatte er einen weißen Sonnenhut mit umlaufender Krempe, den er tief ins Gesicht gezogen hatte und eine große Sonnebrille.

Er hatte einen hellen Verband am rechten Daumen, nicht wie zuerst von der Polizei bekannt gegeben am linken. Er war bewaffnet mit einer schwarzen Pistole mit braunen Griffen.

Die Polizei bittet um Hinweise unter 02151-6340.

(jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort