Krefeld Raub auf Jugendliche: drei Tatverdächtige festgenommen

Krefeld · Die Polizei hat in den vergangenen Tagen drei Männer festgenommen. Sie sollen am 8. Juli mit Baseballschlägern und Messern bewaffnet drei Jugendliche überfallen haben.

Die Jugendlichen hatten sich gegen 19.30 Uhr auf der Randstraße aufgehalten, als dort drei mit Skimasken maskierte Jugendliche erschienen. Die bewaffneten Täter durchsuchten die Jugendlichen und raubten Portemonnaies und Handys.

Nur wenige Tage später führten polizeiliche Ermittlungen und Zeugenbefragungen zunächst auf die Spur eines 17-jährigen Krefelders, der zu Wochenbeginn festgenommen wurde. Der Festgenommene war bei seiner Vernehmung sofort geständig und wurde anschließend entlassen. Im weiteren Verlauf der Ermittlungen ergaben sich Hinweise auf die noch unbekannten Täter. Am Mittowoch wurde ein 22-jähriger Krefelder festgenommen und nach seiner Vernehmung dem Haftrichter vorgeführt. Es wurde Untersuchungshaft angeordnet.

Am Donnerstag wurde schließlich der letzte Täter aus dem Trio vorläufig festgenommen. Dabei handelt es sich um einen 18-jährigen Krefelder, der ebenfalls dem Haftrichter vorgeführt wurde. Auch der 18-Jährige befindet sich nunmehr in Untersuchungshaft.

Alle Tatmittel (Baseballschläger und Messer) wurden sichergestellt.

(RPO)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort