Krefeld Randalierer wehrt sich mit Tritten, Bissen und Schlägen gegen Polizei

Krefeld · Die Krefelder Polizei musste am frühen Donnerstagmorgen einen Randalierer nahe des Bahnhofs beruhigen. Der betrunkene Mann hatte einen Streit mit einem Krefelder angefangen und die Scheibe einer Notausgangstür des Bahnhofs eingeschlagen. Ihn erwartet ein Strafverfahren.

Gegen 3.30 Uhr am Donnerstagmorgen wurde die Polizei zu dem Einsatz gerufen, bei dem ein 43-jähriger Mann aus Bremen in einen Streit mit einem 36-jährigen Krefelder geraten war. Laut Angaben der Polizei war der Bremer schon vorher aus einem Lokal verwiesen worden, weil er zu viel Alkohol getrunken hatte. Der 36-jährige Angestellte beobachtete den Mann weiter und bemerkte, wie der 43-Jährige gegen einen Geldautomaten urinierte. Zwischen den Männern kam es zu einem verbalen Streit. Der Bremer sei sofort aggressiv geworden und habe die Scheibe einer Notausgangstür des Bahnhofs eingeschlagen. Es kam zu einem Schlagabtausch. Als der Mann aus Bremen weggehen wollte, lief er der eintreffenden Polizei entgegen. Er blutete stark aus einer Platzwunde am Kopf.

Die Polizisten forderten den Mann auf, stehen zu bleiben. Als er weiter in Richtung Hansastraße ging, hielten die Beamten den Mann fest. Dieser wehrte sich mit Schlägen, Bissen und Tritten gegen die Polizisten. Nachdem der Mann mit Handschellen fixiert werden konnte, wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Ihn erwartet ein Strafverfahren.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort