Festnahme in Krefeld Randalierer greift Polizisten an

Krefeld · In den frühen Morgenstunden des Karfreitags hat ein betrunkener Mann in Krefeld auf der Rheinstraße randaliert. Als die Polizei ihn in Gewahrsam nehmen wollte, ging er mit erhobenen Fäusten auf die Polizisten los.

Gegen 2 Uhr randalierte der alkoholisierte 29-jährige Krefelder auf der Rheinstraße. Er beschädigte einen Blumenkübel und ein Werbeschild. Ein Tritt gegen ein Auto erzeugte keinen Schaden. Im Rahmen der Fahndung konnte er in Tatortnähe angehalten werden.

Als er zur Ausnüchterung dem Gewahrsam zugeführt werden sollte, ging er mit erhobenen Fäusten auf die Beamten zu. Er wurde mittels körperlicher Gewalt zu Boden gebracht und gefesselt. Dabei wurde ein Beamter leicht verletzt. Bei der Durchsuchung wurden geringe Mengen Betäubungsmittel gefunden. Es bestand der Verdacht, dass er auch Drogen konsumiert hatte. Deshalb wurden ihm auf der Wache zwei Blutproben entnommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort