Krefeld Räuber nach kurzer Flucht gestellt

Krefeld · Noch auf seiner Flucht konnte ein 30jähriger Mann aus Oberhausen festgenommen werden, der zuvor eine Spielhalle auf der Bahnstraße in der Krefelder Innenstadt überfallen hatte.

Gegen 8 Uhr am Freitagmorgen, 13. April, hatte die 47-jährige Angestellte einer Spielhalle an der Bahnstraße wie gewohnt die Eingangstür von innen aufgeschlossen. Plötzlich wurde sie von einem Unbekannten mit einem Messer angefallen und festhehalten. Es kam zu einem Gerangel, bei dem sich die Frau leichte Verletzungen zuzog. Sie schaffte es jedoch, den Alarm auszulösen.

Der unbekannte Täter drang die Frau zur Herausgabe von Bargeld. Unmittelbar, nachdem der Mann sie aufgefordert hatte, sich in den hinteren Bereich zu begeben, flüchtete er.

Die zeitgleich eingetroffene Polizei konnte den Mann bis zu einem Mehrfamilienhaus verfolgen. Hier hatte der Mann nach Klingeln bei Anwohnern Zugang erhalten. Er flüchtete in den Keller des Hauses, wo ihn die Polizei unter der Treppe in Gewahrsam nehmen konnte.

Der Mann wurde noch am gleichen Tag einem Haftrichter des Krefelder Amtsgerichts vorgeführt, der einen Haftbefehl erließ. Der Tatverdächtige wurde noch am gleichen Tag dem Haftrichter am Amtsgericht Krefeld vorgeführt, der einen Haftbefehl erließ. Dieser wurde unter Auflagen außer Vollzug gesetzt.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort