Krefeld Radler bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Krefeld · Ein Radfahrer ist bei einem Verkehrsunfall in Krefeld schwer verletzt worden. Der Mann wurde gegen 11 Uhr von einem Lkw erfasst.

Zu dem schweren Unfall kam es an der Kreuzung Gutenbergstraße/Marktstraße. Ein 43-jähriger Krefelder befuhr mit seinem Lkw die Gutenbergstraße in Richtung Süden und bog nach rechts in die Marktstraße, in Richtung Forstwald, ab.

Beim Abbiegen übersah er einen Radfahrer, der den Radweg benutzte. Nach Angaben von Zeugen zeigte die Ampel für beide Verkehrsteilnehmer "Grün". Der Radfahrer geriet unter den Lkw und wurde schwer verletzt. Zeugen zogen ihn unter dem Fahrzeug hervor uns leisteten Erste Hilfe.

Der bisher unbekannte Mann wurde dem Klinikum zugeführt und direkt operiert. Bei dem Unfallopfer handelt es sich um einen etwa 60-jährigen, polnisch sprechenden Mann mit Glatze, der ein schwarzes Damenrad der Marke "Cyco" führte. Hinweise zur Identität des Mannes an die Polizei Krefeld, Tel. 02151-6340.

(ots/anch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort