Krefeld Radfahrer flüchtet nach Unfall - Polizei sucht Zeugen

Krefeld · Die Polizei sucht Zeugen zu einem Unfall, der sich bereits am Freitagabend an der Uerdinger Straße ereignet hat. Um 21.20 Uhr hörte ein Zeuge einen Knall. Er sah einen Mann, der samt Fahrrad auf dem Boden neben einem in Höhe der Hausnummer 14 geparkten BMW lag. Er sprach den Radfahrer an und der versicherte, die Polizei zu verständigen. Er müsse aber zu Hause seinen Ausweis zu holen. Der Mann fuhr Richtung Rheinstraße weg. Der schwarze BMW wurde beschädigt.

Nach Mitteilung der Polizei, hat sich der Radfahrer bis heute nicht gemeldet. Es gibt eine Personenbeschreibung: Der etwa 30-jährige Mann ist 1,75 Meter groß und von schlanker Statur. Er hat schwarzes Haar und hatte zum Unfallzeitpunkt einen Drei-Tage-Bart. Er war bekleidet mit einer hellen Hose und einer dunklen Kapuzenjacke. Sein Erscheinungsbild wird als südländisch beschrieben. Er sprach deutsch mit leichtem Akzent. Das Fahrrad war ein Rennrad.

Die Polizei appelliert: Wer einen Unfall verursacht, sollte sich bei der Polizei melden. Das unerlaubte Entfernen von der Unfallstelle ist eine Straftat. 2016 hat die Polizei nahezu die Hälfte (45 Prozent) der Verkehrsunfallfluchten mit Sachschaden aufgeklärt. Das Risiko, als Straftäter ermittelt zu werden, ist in Krefeld hoch.

Hinweise an die Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151 634-0.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort