Krefeld Radfahrer belästigt 26-Jährige

Krefeld · Am Donnerstag hat ein Fahrradfahrer eine Krefelderin an der Oberdießemer Straße sexuell belästigt. Die 26-Jährige spazierte gegen 17:15 Uhr mit ihrem Kind und ihrem Hund auf dem Gehweg an der Oberdießemer Straße. Dabei wurde sie von einem Radfahrer verfolgt. Dieser sprach sie in schamverletzender Weise an. Die Frau wies den Mann darauf hin, sie nicht weiter zu belästigen und ging weiter. Der Mann belästigte sie erneut. Als er mitbekam, dass sie mit ihrem Handy die Polizei rief, flüchtete er über die Oberdießemer Straße. Die Polizei fahndete sofort nach dem Mann, konnte diesen jedoch nicht mehr antreffen.

Die Frau beschrieb den Täter wie folgt: Er war etwa 17 Jahre alt, hatte einen leichten Bart und gerötete Augen. Er trug eine schwarze Mütze und eine schwarze Jacke, auf der braune Flecken zu erkennen waren. Er soll ein "südländisches Aussehen" gehabt haben und war mit einem blau-weißen Fahrrad unterwegs. Die Polizei sucht Zeugen: 02151 - 6340 oder E-Mail hinweise.krefeld@polizei.nrw.de.

(oli)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort