Krefeld Radfahrer bei Kollision schwer verletzt

Krefeld · Bei einem Unfall auf der St.-Töniser Straße in Krefeld hat sich ein 63-jähriger Radfahrer nach einem Zusammenstoß mit einem Auto schwere Verletzungen zugezogen.

Tödlicher Unfall eines 22-jährigen Radfahrers
6 Bilder

Tödlicher Unfall eines 22-jährigen Radfahrers

6 Bilder

Am Dienstag, 14. August, um 12.35 Uhr, befuhr eine 57-jährige Frau mit ihrem Peugeot die St.- Töniser Straße in Fahrtrichtung stadtauswärts. Zusammen mit anderen Verkehrsteilnehmern hatte sie an der Kreuzung "An der Kempener Platte" bei Rotlicht angehalten. Beim Phasenwechsel auf Grün fuhren die Fahrzeuge wieder an. In diesem Moment näherte sich ein 63-jähriger Fahrradfahrer, der diesen Bereich nördlich, für die Frau von links kommend, kreuzen wollte. Es kam zum Zusammenstoß zwischen Pkw und Fahrradfahrer. Der Fahrradfahrer wurde schwer verletzt und zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Eine Lebensgefahr wird mittlerweile ausgeschlossen, teilte die Polizei mit.

(ape)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort