Krefeld Kind aus Fenster geworfen — Prozess gegen Mutter beginnt

Krefeld · Wegen dreifachen Mordversuchs muss sich eine 34-jährige Mutter ab dem heutigen Mittwoch vor dem Krefelder Landgericht verantworten. Sie soll im Juni ihre drei schlafenden Kinder aus einem Fenster geworfen haben.

Den Sturz aus dem Fenster dieses Hauses überlebten die Kinder schwer verletzt.

Den Sturz aus dem Fenster dieses Hauses überlebten die Kinder schwer verletzt.

Foto: dpa, mku gfh mov

Das schreckliche Familiendrama sorgte im Juni in Krefeld für Entsetzen. Nun kommt der Fall vor Gericht. Die Frau soll allerdings wegen einer schweren psychischen Erkrankung schuldunfähig gewesen sein. Die Justiz prüft daher ihre Unterbringung in einer Psychiatrie.

Die 34-Jährige war dort bereits nach der Tat im Juni untergebracht worden. Die damals sechs, vier und drei Jahre alten Kinder hatten den Fall aus dem zweiten Stock lebensgefährlich verletzt überlebt. Ein Radfahrer hatte die schreienden und weinenden Kinder — zwei Jungen und ein Mädchen — entdeckt. Der Vater der Kinder lebte von der Familie getrennt.

(juju)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort