Krefeld: Professionelle Altkleiderdiebe festgenommen

Krefeld: Professionelle Altkleiderdiebe festgenommen

Offenbar professionelle Diebe von Altkleidern gingen der Polizei am Dienstag ins Netz. Die mit Greifarmen ausgerüsteten Täter ohne festen Wohnsitz in Deutschland wurden festgenommen.

Die drei Personen sind gegen 22.10 an der Freiligrathstraße beobachtet worden, als sie Altkleider aus einem Altkleidercontainer entwendeten und sich anschließend zu Fuß entfernten. Polizeibeamte waren schnell vor Ort und konnten zwei Männer (39 und 22 Jahre) und eine Frau (24 Jahre) mitsamt der Altkleidersäcke noch auf der Freiligrathstraße anhalten.

Offensichtlich handelt es sich um Profis, denn bei der Durchsuchung fanden die Beamten einen Greifarm, mit dem die Diebe die Altkleider aus dem Container herausholten. Die Ermittlungen dauern an.

(sti)