Krefeld Prinzenpaar vom Müllershof

Krefeld · Thomas I. und Ruth I. sind das neue Prinzenpaar in Hüls. Bis zur Proklamation konnte das Geheimnis wieder bewahrt werden. Getreu dem Motto waren die Narren im Heinrichstift als Krankenhaus-Personal kostümiert.

Das bestgehütete Geheimnis der Hülser ist gelüftet: Prinz Thomas I. und Prinzessin Ruth I. (Vennekel) sind das neue Prinzenpaar 2010 im Breetlook-Dorf. Um 20.48 Uhr überreichte das Vorgänger-Prinzenpaar, Jens I. und Monika II., im ausverkauften Heinrichstift die Insignien an die Nachfolger. Passend zum Motto "Karneval in der neuen Hülser Helios Klinik", waren die Hülser als Ärzte, Kranschwestern und Pflegepersonal erschienen. Sitzungspräsident Lukas Hülbusch begrüßte die Breetlook-Narren dementsprechend auch zur schließlich sehr erfolgreichen "Prinzen-Pr-o-peration".

Ein Dieb weiß, was fehlt

Der Sechseerrat begeisterte das Publikum mit einem Programm von Hülsern für Hülser. Käthe Faatz war krank und zog von Arzt zu Arzt, doch keiner konnte ihr helfen. Ein Arzt fragt sie, ob sie in letzter Zeit im Ausland war. "Nein, ich war nicht in Orbroich oder meinten Sie Tönisberg?" Christoph "Charly" Hombergs kurvte als Rotschopf mit einem Tretroller durch die Gänge und kommentierte das Geschehen auf der Bühne: "Kennen sie den Unterschied zwischen Arzt und Dieb? Ein Dieb weiß, was dem anderen fehlt."

Prinz Thomas I. hatte zuvor mit viel Witz geschildert, wie schwer es war, sich als künftiger Prinz nicht zu verraten. "Da saßen wir vor kurzem zum Jahresend-Essen des Kirchenvorstandes zusammen, und die gesamte Prominenz aus Kirche und Karneval war versammelt. "Sie glauben nicht, wie spannend das ist, wenn über einen gesprochen wird und keiner weiß, dass man dabei sitzt."

Das Prinzenpaar wohnt mit seinen beiden Kindern Lorenz und Anna auf dem Müllershof an der Krüserstraße. Dort kümmern sie sich um Kappes, Kartoffeln und natürlich auch um Breetlook. Seine Hobbies sind das Jagen, Kegeln und der Dampfwalzenfußball. Die Prinzessin spielt Doppelkopf und feiert neben dem Hülser Karneval auch gerne westfälische Schützenfeste. Kein Wunder, dass sich das auch auf dem neuen Prinzenorden mit Kappes, Kartoffeln, Dampfwalze und Spielkarten wiederfindet.

"Das letzte Jahr war ein wunderschönes Jahr, das ich, meine Frau und unsere Kinder nicht missen möchten", resümierte der scheidende Prinz und überreichte den neuen Totalitäten als Geschenk unter anderem einen Ordensständer und eine Magnettafel für die kleinen vielen Zettelchen, die man als Prinzenpaar so hat.

Die drei Kinder des bisherigen Prinzenpaars — Jonas, Noah und Lea — schenkten den beiden kleinen Prinzenkindern kleine, selbstgemachte Kissen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort