Krefeld: Prinzengarde startet mit Stadtritt ins neue Jahr

Krefeld: Prinzengarde startet mit Stadtritt ins neue Jahr

Das neue Jahr beginnt bei der Oppumer Prinzengarde traditionell mit dem Stadtritt. Am Samstag, 6. Januar, findet dieser bereits zum neuten Mal statt. Mit diesem Stadtritt möchte die OPG Oppums Straßen auf (Karnevals-)Zugtauglichkeit testen und gleichzeitig die Werbetrommel für das Brauchtum Karneval und den Karnevalsumzug am 10. Februar in Oppum rühren. Los geht es pünktlich um 11.11 Uhr auf der Hauptstraße am Haus- und Hofreitstall Schmitz.

Knapp 50 Mitglieder, sowie das Oppumer Prinzenpaar Sebastian I. und Jessica I. begleiteten die Reitergarde zu dieser Veranstaltung. Der erste Stopp wird die Truppe zum Restaurant Veritas im Oppumer Tennisclub führen. Im Anschluss geht es weiter zum Autohaus Essers. Dieses besucht die OPG seit einigen Jahren regelmäßig auf ihrer Tour und wird dort auch immer überdurchschnittlich gut versorgt.

(RP)
Mehr von RP ONLINE