Krefeld Prinzengarde: Politik setzt sich für Nutzung des Zeughauses ein

Krefeld · Die aktuelle Diskussion um das Zeughaus war neben den Rückblicken auf das vergangene Jahr Thema bei der Jahresversammlung der Prinzengarde der Stadt Krefeld.

Präsident Rainer Küsters berichtete den rund 150 anwesenden Mitgliedern über den derzeitigen Sachstand und klärte über die Problematiken auf. Die anwesenden Mitglieder des Stadtrates Winfried Schittges MdL, Peter Kaiser, Hans-Jürgen Brockers und Hans Butzen, sagten der Prinzengarde ihre Unterstützung zu und versprachen, sich für den Erhalt des Zeughauses und die weitere Nutzbarkeit einzusetzen.

Bei den Vorstandwahlen wurden sowohl Präsident Rainer Küsters als auch Geschäftsführer Christian Cosman einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Bernd Drescher, in der vergangenen Session kommissarischer Kommandant des Corps, wurde von den Mitgliedern offiziell zum Kommandanten gewählt. Die Mitglieder des erweiterten Vorstands wurden ebenfalls einstimmig in ihren Ämtern bestätigt.

(RP/jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort