Krefeld Primagas hilft bei Fördermitteln: eine Million beantragt

Krefeld · Seit dem vergangenen Jahr unterstützt der Krefelder Energieversorger Primagas Kunden bei der Beantragung von Fördergeldern zur Heizungsmodernisierung. Das Unternehmen wertet mit dem Förder-Service sämtliche Zuschussprogramme von Bund, Ländern und Gemeinden individuell aus. Mit Erfolg: Jetzt wurde die erste Million Euro mit Fördergeldanträgen erreicht.

Hausbesitzer, die eine veraltete Heizung durch moderne Technik ersetzen möchten, können dazu öffentliche Fördermittel beantragen. Doch häufig stehen sie vor der Frage, welche Fördergelder für sie infrage kommen - zu unübersichtlich ist das Angebot von Bund, Ländern, Landkreisen, Städten und Gemeinden. Die Folge: 80 Prozent aller Modernisierer, deren energetische Sanierung förderfähig wäre, nutzen ihre Möglichkeiten nicht. Um Kunden zu unterstützen, hat Primagas 2014 den Förder-Service eingeführt: Als erster deutscher Flüssiggasversorger bietet das Unternehmen einen kostenlosen Rundum-Service zur Beantragung von Fördermitteln für die Heizungsmodernisierung an. Neben der Analyse und Auswertung aller möglichen Förderprogramme ist auch das Ausfüllen der Antragsunterlagen Bestandteil des Service. Eine Hilfe, die ankommt: Eine Million Euro an Fördergeldern wurden bis dato über den Primagas Förder-Service beantragt.

Primagas gehört zu den führenden Flüssiggas-Anbietern in Deutschland. Rund 260 Mitarbeiter im Innen- und Außendienst sowie weit über 3000 Vertriebspartner für den technischen Kundendienst beraten in allen Fragen rund um das Flüssiggas. Durch eine bundesweite Transportlogistik mit Zwischenlagern für mehrere Tausend Tonnen Flüssiggas steht Primagas für eine zeitnahe und sichere Versorgung. Primagas ist Teil der internationalen Initiative "Außergewöhnliche Energie".

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort