Polizei stoppt Lkw in Krefeld Polnischer Lkw-Fahrer stapelt Fahrzeuge auf Ladefläche

Krefeld · Die Polizei hat am Donnerstag in Krefeld einen Lkw gestoppt, dessen Fahrer eklatant gegen die Ladevorschriften verstoßen hat. Der 47-jährige Pole hatte einfach mehrere Fahrzeuge übereinander gestapelt und war damit unterwegs nach Belgien.

 So abenteuerlich stapelte der Lkw-Fahrer seine Ladung.

So abenteuerlich stapelte der Lkw-Fahrer seine Ladung.

Foto: Polizei

Mit einem belgischen Autotransporter Lkw Iveco nebst Anhänger fuhr der Pole auf der Straße Bruchfeld in Krefeld und erregte die Aufmerksamkeit der Polizei. Der Mann wollte sogar noch einen weiteren Lkw auf den Anhänger des Lastzuges laden. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich bereits drei übereinander stehende Fahrzeuge auf dem Lkw.

Gegen 16.44 Uhr beendete die Polizei in Krefeld dieses Vorhaben. Da die Ladungssicherung nicht den straßenverkehrsrechtlichen Vorschriften entsprach, wurde die Weiterfahrt untersagt. Mangelhafte Ladungssicherung führt immer wieder zu schweren Verkehrsunfällen. Der Kraftfahrer musste eine Sicherheitsleistung hinterlegen. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort