Krefeld Polizeikräfte kontrollieren rund um den Ostwall

Krefeld · 45 kontrollierte Fahrzeuge, 53 kontrollierte Personen, 47 Verwarngelder, ein sichergestelltes Auto sowie jeweils eine Anzeige wegen Alkohol und Drogen am Steuer: Das ist die Bilanz eines Sondereinsatzes im Rahmen des Präsenzkonzeptes Innenstadt, den die Polizei in der Nacht zum Samstag rund um den Ostwall durchgeführt hat. Dabei nahmen die Beamten zwischen Freitag, 20 Uhr, und Samstagmorgen, 4 Uhr, vor allem getunte Autos unter die Lupe. Ein Autofahrer durfte nicht weiterfahren, weil sein Fahrzeug gravierende Sicherheitsmängel aufwies.

Der Wagen wurde sichergestellt. Die Polizei stellte zudem zwei weitere Mängelberichte wegen zu sehr getunter Fahrzeuge aus. Mehrmals fielen zudem Autofahrer auf, die sich während der Fahrt mit dem Handy ablenkten. Auf insgesamt sechs von ihnen wartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige. Sie müssen 100 Euro zahlen und erhalten einen Punkt in Flensburg. Einsätze wie diese werden auch in den kommenden Monaten im Rahmen des Präsenzkonzeptes Innenstadt von der Polizei Krefeld unangekündigt durchgeführt.

(jon)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort