Krefeld Polizei sucht Zeugen bei sechs Einbrüchen

Krefeld · Unbekannte Täter waren am Dienstag auf Diebestour durch Krefeld. Sie entwendeten Schmuck und Uhren, Laptops und Spielekonsolen.

Zwischen 8.50 Uhr und 18.30 Uhr hebelten Unbekannte die Terrassentür eines Reihenhauses an der Pastoriusstraße auf. Bei der Durchsuchung fiel ihnen Bargeld und Schmuck in die Hände. Mit ihrer Beute konnten sie sich unerkannt entfernen.

Zwischen 15.40 Uhr und 17 Uhr gelangten Unbekannte in den Hausflur eines Mehrfamilienhauses an der Oberdießemer Straße. In der ersten Etage des Hauses versuchten sie eine Wohnungstür aufzuhebeln. Als dies nicht gelang, zogen sie ohne Beute ab.

Zwischen 7.30 Uhr und 17.45 Uhr gelangten Unbekannte in den Hausflur eines Mehrfamilienhauses an der Schillerstraße. Im Dachgeschoss des Hauses hebelten sie eine Wohnungstür auf. Mehrere Schränke wurden durchwühlt. Ob etwas erbeutet wurde, konnte der Wohnungsinhaber noch nicht angeben.

Zwischen 17 Uhr und 19.45 Uhr suchten Einbrecher ein Mehrfamilienhaus an der Fürstenbergstraße auf. An der Rückseite hebelten sie ein Küchenfenster auf. In der Wohnung wurden in mehreren Zimmern alle Schränke geöffnet und durchwühlt. Entwendet wurde Schmuck und Uhren.

Zwischen 7.40 Uhr und 21.40 Uhr brachen Unbekannte in ein Einfamilienhaus an der Straße Im Benrader Feld ein. Zur Tatausführung stellten sie einen vorgefundenen Tisch unter das Toilettenfenster. So gelang es ihnen, das Fenster aufzuhebeln. Im Haus entwendeten sie ein Laptop, ein Tablet PC, eine Spielkonsole und Bargeld.

Zwischen 14 Uhr und 21.30 Uhr gelangten Unbekannte in den Hausflur eines Mehrfamilienhauses am Gahlingspfad. Im Haus traten sie die Tür einer Wohnung auf. Mehrere Schränke wurden durchwühlt. Ob etwas erbeutet wurde, konnte nicht gesagt werden, da der Wohnungsinhaber nicht zu Hause war. Für die Sicherung musste ein Schlüsseldienst beauftragt werden.

Die Polizei bittet um Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen unter der Rufnummer 02151 6340.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort