Kioskeinbruch in Krefeld Polizei sucht vier Männer in rotem Mercedes

Krefeld · Am frühen Freitagmorgen überraschten zwei Zeitungsboten vier Einbrecher, die gerade einen Kiosk an der St.-Anton-Straße plünderten. Die vier Täter flüchteten in einem roten Mercedes-Kombi. Die Polizei sucht nun nach den Einbrechern und dem Fluchtwagen.

Gegen 4.30 Uhr waren die beiden Zeitungsboten den Einbrechern in die Quere gekommen. Die beiden Zeugen wollten gerade einen Kiosk an der St.-Anton-Straße mit Zeitungen beliefern, als ihnen eine Person auf der anderen Straßenseite auffiel.

Dieser Mann rief etwas in Richtung Kiosk. Aus dem Kiosk stürmten dann zwei dunkel gekleidete Männer und rannten zu einem wartenden Auto, in dem sich ein vierter Mann befand. Alle vier flüchteten mit diesem Fahrzeug über die Kornstraße bis zur Marktraße und bogen weiter in Richtung Innenstadt ab. Trotz sofortiger Fahndung durch die Polizei konnte der Mercedes entkommen.

An der Eingangstür des Kiosk war zu erkennen, dass diese aufgehebelt war. Der Kiosk selbst war durchwühlt. Tabakwaren waren zum Transport in schwarze Müllsäcke gefüllt und auf der Flucht zurück gelassen worden.

Die Polizei fragt nun: Wem sind die dunkel gekleideten Männer und ein roter Mercedes Kombi mit vier Insassen aufgefallen? Hinweise auf das Fahrzeug oder die Täter werden erbeten unter Tel.:
02151 6340.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort