Krefeld Polizei sucht EC-Karten-Dieb mit Fahndungsfotos

Krefeld · Nachdem Mitte Mai einer Frau in Krefeld die EC-Karte gestohlen und damit Geld abgeholt wurde, sucht die Polizei jetzt mithilfe von Fotos einer Überwachungskamera nach dem Täter.

 Der gesuchte Täter.

Der gesuchte Täter.

Foto: Polizei

Bereits am Samstag, 19. Juli, war eine 63-jährige Krefelderin zum Einkaufen im Stadtgebiet unterwegs. Dabei wurde ihr vermutlich gegen 18 Uhr in einem Supermarkt an der Gutenbergstraße ihre EC-Karte aus dem Einkaufsbeutel entwendet.

Krefeld: Polizei sucht EC-Karten-Dieb mit Fahndungsfotos
Foto: Polizei

Mit dieser entwendeten EC-Karte wurden noch am gleichen Tag und am Folgetag mehrere Geldautomatenauszahlungen in Krefeld vorgenommen. Der entstandene Schaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro.

Bei den Bargeldabhebungen entstanden Fotos des Kartenbenutzers. Auf richterlichen Beschluss hin veröffentlicht die Polizei Krefeld nun die Fotos aus den Überwachungskameras und fragt: "Wer kennt die dort abgebildete Person?" Die Polizei Krefeld bittet unter der Telefonnummer 02151 6340 um sachdienliche Hinweise.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort