Krefeld Polizei sucht diesen Dieb

Krefeld · Nachdem ein unbekannter Mann bereits im November in einem Kaufhaus an der Hochstraße gestohlen und sich aus dem Griff eines Ladendetektives losgerissen hatte, sucht die Polizei nun mit Fotos nach dem Täter und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung

Polizei sucht diesen Dieb
5 Bilder

Polizei sucht diesen Dieb

5 Bilder

Am Samstag, 3. November 2012, war es gegen 17.20 Uhr in der Herrenabteilung eines Krefelder Kaufhauses an der Hochstraße zu dem Räuberischen Diebstahl gekommen. Ein unbekannter Mann hatte sich dort zunächst verschiedene Kleidungsstücke ausgesucht und zurecht gelegt. Danach verschwand er mit mehreren Artikeln in der Umkleidekabine.

Als er diese wieder verließ, bemerkten Detektive des Hauses seine deutlich ausgebeulte Jacke. Der Tatverdächtige hatte drei Artikel (eine Hose, eine Weste und einen Pullover) unter seine Jacke gezogen und so das Geschäft verlassen. Bezahlt hatte er nichts.

Außerhalb des Geschäfts wurde er von den Detektiven angesprochen und ins Büro geführt. Auf dem Weg zurück schlug er plötzlich um sich, riss sich los und flüchtete unerkannt.

Da die Aufklärung der Tat auf anderem Weg nicht möglich war, wendet sich die Polizei nun mit Fotos des gesuchten Mannes an die Öffentlichkeit. Ein richterlicher Beschluss zur Veröffentlichung der Abbildungen liegt vor. Hinweise zur Person werden erbeten an die Polizei in Krefeld, Tel.: 02151 6340.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort