Krefeld Polizei stoppt Raser - seit zwölf Jahren ohne Führerschein

Krefeld · Die Krefelder Polizei hat gestern im Umkreis der Schule Horkesgath umfangreiche Verkehrskontrollen vorgenommen und dabei zum Teil erhebliche Verstöße einzelner Autofahrer festgestellt. In der Zeit von 11 und 12:30 Uhr hatten Beamte des Verkehrsdienstes dort eine Kontrollstelle in der Nähe der Schule eingerichtet, um die Einhaltung der Vorschriften zu überprüfen. Besonders negativ fiel ihnen dabei ein selbstständiger Unternehmer mit seinem Kleintransporter auf. Er fuhr nicht nur 21km/h zu schnell in der Tempo-30 Zone, sondern war bereits seit zwölf Jahren nicht mehr im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis.

Während der Kontrolle machte er zudem falsche Angaben zu seiner Person, teilte die Polizei mit. Die Falschangaben war allerdings vergeblich, ihn erwartet nun nach Polizeiangaben ein Strafverfahren. Insgesamt wurden zwölf Geschwindigkeitsverstöße und vier Verstöße gegen das Lkw-Durchfahrtsverbot sowie ein Verstoß wegen der Nutzung eines Handys am Steuer festgestellt.

(oli)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort