Krefeld Polizei stellt Fahrraddiebe auf frischer Tat

Krefeld · In der Nacht zum Dienstag hat die Polizei zwei Fahrraddiebe auf frischer Tat ertappt und in Gewahrsam genommen. Wie die Behörde mitteilte, hat ein Zeuge kurz nach Mitternacht die Leitstelle alarmiert und mitgeteilt, dass zwei junge Männer an der Fürstenbergstraße Fahrräder entwendeten. Die kurze Zeit später eintreffenden Beamten konnten das Duo mit einem hochwertigen Pedelec sowie einem Damen-Hollandfahrrad in unmittelbarer Nähe des Tatorts aufgreifen.

Die Diebe hatten die Fahrräder, bei denen nur die Hinterräder abgeschlossen waren, einfach weggetragen. Bei den Männern handelt es sich um zwei 19-jährige Krefelder, die unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln standen. Nach Abschluss der Maßnahmen durften sie das Polizeigewahrsam am Nachmittag verlassen. Die Ermittlungen dauern an, auf sie wartet nun ein Strafverfahren.

(jon)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort