Krefeld Polizei nimmt Waffenhändler fest

Krefeld · In Krefeld hat die Polizei am Samstag einen Mann festgenommen, der nahe des Zoos eine Waffe verkaufen wollte. Zeugen hatten den Vorfall bei der Polizei gemeldet. Der Mann wird sich nun wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz verantworten müssen.

Waffenhändler in Krefeld gefasst
7 Bilder

Waffenhändler in Krefeld gefasst

7 Bilder

An der Haltestelle Zoo in Richtung Krefelder Innenstadt soll der Mann am Samstag gegen 11 Uhr zwei Personen angesprochen und ihnen eine Waffe zum Kauf angeboten haben. Die Zeugen riefen sofort die Polizei. Drei Streifenwagen rückten nach Angaben der Polizei an, um den Mann festzunehmen. Der Waffenhändler versuchte noch, in einer Straßenbahn zu fliehen. Die Stadtwerke Krefeld (SWK) hatte den Fahrer der Bahn aber vorab über den Vorfall informiert. Deshalb fuhr die Bahn nicht ab und die Polizei konnte den Pistolenanbieter stellen.

Erst später stellte sich heraus, dass es sich bei der Waffe um eine Spielzeugpistole handelte. Allerdings sei diese nur schwer von einer echten Waffe zu unterscheiden. Der Mann wurde abgeführt. Ihn erwartet eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz.

(ape)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort