Krefeld Polizei nimmt Schulranzendieb in der City fest

Krefeld · Die Krefelder Polizei hat einen Mann festgenommen, der offenbar seit Längerem in Krefeld Schulranzen gestohlen hat. Es soll sich um "hochwertige Ranzen" handeln, teilte die Polizei mit. Auf die Schliche kam man dem 47-jährigen Krefelder, als er am Mittwoch gegen 17.50 Uhr in einem Krefelder Warenhaus an der Hochstraße einen Ranzen griff und schnell nach draußen verschwand, ohne an der Kasse zu bezahlen. Durch zwei Ladendetektive konnte der Täter allerdings erst verfolgt und dann auch gestellt werden. Der Beschuldigte versuchte laut Polizeibericht noch, sich zu befreien.

Dies wurde durch die Hilfe eines Passanten vereitelt. Die hinzugerufene Polizei nahm den 47-Jährigen vorläufig fest. "Erste Ermittlungen ergaben, dass er für weitere gleich gelagerte Delikte in Frage kommt", teilte die Polizei mit. In der Vergangenheit seien in diesem Geschäft bei mehreren Einzeltaten immer wieder Ranzen abhandengekommen. Die Ermittlungen dauern an. Was der Mann mit den gestohlenen Ranzen gemacht hat, teilte die Polizei nicht mit.

(sep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort