Krefeld Polizei nimmt Drogenhändler in Uerdingen fest

Krefeld · Die Polizei hat am Mittwoch mehrere Wohnungen in Uerdingen durchsucht und dabei eine Cannabisplantage entdeckt sowie Amphetamine sichergestellt. Ein Täter konnte festgenommen werden. Wie die Behörde gestern mitteilte, erhielt die Polizei bereits im April einen anonymen Hinweis, wonach mehrere Personen in Wohnungen an der Bahnhofstraße Betäubungsmittel herstellen und verkaufen. Einsatzkräfte nahmen daraufhin die Ermittlungen auf und erwirkten Durchsuchungsbeschlüsse, die nun vollstreckt wurden. Dabei durchsuchten die Experten drei Wohnungen von einer Frau und zwei Männern. Die Beamten stellten Amphetamine sowie mehrere Kilogramm Marihuana sicher. Zudem fanden sie mehrere Cannabispflanzen. Einer der drei Täter, ein 29-Jähriger, wurde in seiner Wohnung festgenommen und gestern einem Haftrichter vorgeführt. Die beiden anderen Männer konnten nicht angetroffen werden. Sie erwartet ein Strafverfahren.

Alle drei sind bereits einschlägig polizeilich in Erscheinung getreten. Die Ermittlungen dauern an.

(jon)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort