Krefeld Polizei kassiert bei 25 Fußgängern Verwarngelder

Krefeld · Die Polizei hat gestern im Rahmen ihres "Präsenzkonzeptes Innenstadt" Verkehrsteilnehmer im Stadtgebiet kontrolliert. Im Zeitraum zwischen 6 und 14 Uhr überprüften Einsatzkräfte vor allem das korrekte Verhalten von Fußgängern.

Die Beamten ahndeten zwei Ordnungswidrigkeiten und erhoben 30 Verwarngelder. Betroffen waren 25 Fußgänger, die sich nicht an die Regeln gehalten hatten und zum Beispiel bei Rot über die Ampel gegangen waren. Vier Radfahrer bogen falsch ab, ein Radler benutzte sein Handy während der Fahrt. Ein Autofahrer war nicht angeschnallt. Ein 29-jähriger Pkw-Fahrer hatte keinen Führerschein und stand zudem unter Drogeneinfluss. Er musste seine Fahrt beenden, durfte zur Blutprobe und erhält eine Anzeige.

(jon)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort