1. NRW
  2. Städte
  3. Krefeld

Krefeld: Polizei gelingt Festnahme von drei Einbrechern

Krefeld : Polizei gelingt Festnahme von drei Einbrechern

Die Krefelder Polizei konnte nach einem Einbruch in ein Haus an der Hauptstraße in Krefeld drei Täter festnehmen. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Die drei Männer sollen in der Nacht zu Montag gegen 1.35 Uhr versucht haben, in ein Haus an der Hauptstraße in Oppum eingebrochen sein. Offenbar brachen sie zuerst das Schloss eines Tores auf und gelangten so auf das Gelände. Der Hausbesitzer hatte die Männer bemerkt und sprach sie an. Sie gaben dann vor, zu Urinieren und gingen in Richtung Hochfelder Straße davon. Kurze Zeit später kam einer der Männer zurück, um ein vergessenes Brecheisen zu holen. Anschließend fuhren die Männer mit einem schwarzen BMW mit rumänischem Kennzeichen davon.

Der Wagen wurde von Polizisten auf der Straße Am Verschubbahnhof gestoppt. Die Männer im Alter von 26, 30 und 32 Jahren wurden vorläufig festgenommen. Das Auto wurde sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an.

(ots)