Krefeld Polizei geht mit Haftbefehl gesuchter Mann ins Netz

Krefeld · Die Polizei Krefeld und der Kommunale Ordnungsdienst haben am Mittwoch in der Zeit von 13 bis 15.30 Uhr erneut die Szene auf dem Theaterplatz kontrolliert. Erneut kam die Polizei am einschlägig bekannten Treffpunkt der Drogenszene einigen Straftaten auf die Spur.

 Die Polizei kontrollierte auf dem Theaterplatz.

Die Polizei kontrollierte auf dem Theaterplatz.

Foto: Thomas Lammertz

Eine Person wurde auf Grund eines bestehenden Haftbefehls festgenommen. Es wurden insgesamt 46 Personen angetroffen und überprüft, von denen zehn nicht in Krefeld wohnen.

Bei zwei kontrollierten Personen wurde die amphetaminähnliche Droge MDMA aufgefunden und sichergestellt. Bei drei Personen ergab sich der Verdacht auf Fundunterschlagung, da Ausweise, Tickets und eine EC-Karte nicht anwesender Personen aufgefunden wurden.

Außerdem wurde vermeintliches Diebesgut wie beispielsweise Sammlermünzen sichergestellt. Bei zwei Personen wurden Messer aufgefunden und jeweils zur Gefahrenabwehr sichergestellt. Es wurden vier Hunde festgestellt, wovon ein Hund unangemeldet war.

Die jeweiligen Ermittlungen dauern noch an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort