Festnahmen in Bayern: Spione sollen für Russland US-Einrichtungen ausgespäht haben
EILMELDUNG
Festnahmen in Bayern: Spione sollen für Russland US-Einrichtungen ausgespäht haben

Krefeld Polizei fasst Fahrraddiebe in Oppum und Südbezirk

Krefeld · Ein Tatverdächtiger kam vorübergehend in Gewahrsam

Die Polizei konnte in der Nacht zu Mittwoch dank aufmerksamer Zeugen drei Fahrraddiebe in Oppum und im Südbezirk fassen.

Wie die Pressestelle der Behörde gestern mitteilte, beobachtete ein 40-Jähriger gegen 22.50 Uhr, dass ein Unbekannter auf dem Reinersweg ein fremdes Fahrrad mitnahm und auf einen nahegelegenen Spielplatz flüchtete. Der Zeuge alarmierte die Polizei, die den Tatverdächtigen auf dem Reinersweg antraf. Nach der Feststellung der Personalien entließen die Beamten den Mann.

Gegen Mitternacht sah ein 27-jähriger Zeuge, dass zwei Männer ein verschlossenes Fahrrad an der Haltestelle Glindholzstraße stahlen und anschließend in den Crönpark flüchteten. Die umgehend informierten Einsatzkräfte nahmen noch im Park einen 19-jährigen Tatverdächtigen vorübergehend in Gewahrsam, um seine Identität festzustellen. Der zweite Mann wurde von den Beamten bereits vor Ort entlassen.

(jon)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort