Totes Baby in Krefeld Polizei befragt Schwangere und Mütter

Krefeld · Das in Krefeld tot gefundene Baby wird am Donnerstag beigesetzt. Gleichzeitig geht die Polizei jedem Hinweis nach der Mutter des Kindes nach. Der Säugling hatte laut Polizeiinformationen nach der Geburt noch geatmet.

Totes Baby in Krefeld: Polizei befragt Schwangere und Mütter
Foto: Maps4news.com/ HERE.com

Bei der Suche nach der Mutter des toten Kindes geht die Polizei derzeit jedem Hinweis nach. So besuchten die Beamten einige Krefelderinnen, die noch schwanger oder vor kurzem Mutter geworden sind. Fündig wurde die Polizei dabei jedoch nicht, berichtete ein Polizeisprecher. Entweder waren die Frauen noch schwanger oder hatten ein Neugeborene bei sich.

Vor einer Woche war im Krefelder Südpark eine Babyleiche gefunden worden - der Fall ist nach wie vor ungeklärt. Trotz der Ermittlungen und der inzwischen vorliegenden DNA-Profile von Mutter und Kind ist die Frau weiterhin unbekannt, berichtete der Sprecher. Außerdem berichtete er, dass das Kind nach der Geburt geatmet habe. In seinem Mund war ein großer Knebel entdeckt worden.

Das kleine Mädchen soll an diesem Donnerstag beigesetzt werden. Ein Pfarrer hatte dem Baby posthum den Namen Silvia gegeben. "Der Mensch braucht einen Namen, damit er eine Identität hat", heißt es in einer Todesanzeige für das Mädchen.

Der Hund einer Spaziergängerin hatte die verscharrte Leiche des Kindes im Krefelder Südpark in einer Abfalltüte entdeckt.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort