Krefeld Politiker kritisieren TKN wegen hoher Chrom-Nickel-Werte

Krefeld · Die Krefelder Grünen kritisieren, dass ThyssenKrupp Nirosta keinen Vertreter in die Sitzung des Umweltausschusses am morgigen Mittwoch entsenden will, um über die hohen Chrom-Nickel-Werte aus dem vergangenen Jahr zu berichten.

Krefeld: Politiker kritisieren TKN wegen hoher Chrom-Nickel-Werte
Foto: Bastian Königs

Christoph Bönders, umweltpolitischer Sprecher der Grünen, fordert, dass die Verwaltung und das Unternehmen die Politik informieren: "Skandalös wäre es, wenn auf den Dringlichkeitsantrag der Grünen zu den Belastungen — wie übrigens schon oft in der Vergangenheit — von Verwaltung und Unternehmen lediglich auf ein laufendes Ermittlungsverfahren hingewiesen würde.

"Von der Umweltverwaltung erwarten die Grünen in der Ausschusssitzung eine klare Aussage zum Verzehr von selbst angebautem Gemüse in der Umgebung des Stahlwerkes. Zuvor hatte auch Linke-Ratsherr Joachim Gabriel die Belastung kritisiert.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort