1. NRW
  2. Städte
  3. Krefeld

Podio-Theater Krefeld sagt Glühwein-Cabarett für dieses Jahr ab

Kabarett in Krefeld : Podio sagt Glühwein-Cabarett für 2020 ab

Betti Ixkes und Rüdiger Höfken planen für 2021. Denn in diesem Jahr wird es in der Vorweihnachtszeit keine Comedy im Stadtwaldhaus geben. Die Auflagen können nicht erfüllt werden.

(ped) In diesem Jahr ist fast alles anders. Und auch die Vorweihnachtszeit läuft diesmal nicht so wie gewohnt. Denn für viele gehört ein Besuch beim Glühwein-Cabarett seit fast 20 Jahren zur Tradition im Dezember. Noch einmal richtig ablachen im Geschenke-Einkaufsstress. Doch: Keine Chance. Betti Ixkes und Rüdiger Höfken vom Podio-Theater haben jetzt das 18. Krefelder Glühwein-Cabarett im Stadtwaldhaus abgesagt.

Schweren Herzens, nach reiflicher Überlegung und in enger Abstimmung mit Stadtwaldhaus-Gastronom Helmut Lang, betont Ixkes:  „Die Situation der andauernden Corona-Pandemie und die damit verbundenen Schutzmaßnahmen zwingen uns zum Handeln und leider zu dieser letztlich unpopulären Entscheidung“, sagt sie. Die Sicherheit der Besucher sei nicht „in einem verantwortbaren Rahmen zu gewährleisten“.

Es gibt aber ein Trostpflästerchen. Denn Ixkes und Höfken planen für den 12. bis 15. Dezember 2021 wieder ein Krefelder Glühwein-Cabarett im Stadtwaldhaus – „mit Live-Publikum, mit wunderbaren Kabarettisten und Comedians und jeder Menge Glühwein“, teilt Betti Ixkes mit. Das dürfen die Fans schon mal im Kalender vormerken.