Krefeld Pink-Floyd-Konzert begeistert gefeiert

Krefeld · Es war ein perfekter Sommerabend: Auf dem Platz an der Alten Kirche hat die Cover-Band Meddle mit Unterstützung von Musikern der Musikschule ein umjubeltes Konzert mit Pink-Floyd-Klassikern gegeben. Tausende feierten auf dem dicht mit Menschen besetzten Platz an der Alten Kirche die Hommage an die legendäre Band - Höhepunkt war der Jahrhundert-Hit "Another brick in the wall".

Krefeld: Pink-Floyd-Konzert begeistert gefeiert
Foto: Mark Mocnik

Das Konzert war der Schluss- und Höhepunkt des diesjährigen Kulturwochenendes "Kultur findet Stadt(t)", das zum siebten Mal stattfand. Beim Pink-Floyd-Konzert beeindruckte besonders der Leadsänger und Gitarrist Michael Stockschläger mit einer kraftvollen Stimme und makelloser Gitarrenführung; auch Bandleader Oliver Hirschegger begeisterte nicht nur mit seinem konzentrierten Dirigat, sondern mit seinen Saxofon-Soli. Untermalt war das Konzert mit einer Lichtshow, die Platz und Bühne immer wieder effektvoll illuminierte.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort