Krefeld Pin-Diebe bei der Postbank

Krefeld · Überraschende Post für viele Nutzer des Geldautomaten der Krefelder Postbank am Ostwall: Weil ein Betrüger am 24. Juni diesen Jahres ein Kartenlesegerät am Geldautomaten installierte und durch eine im Postgebäude installierte Videokamera die PIN-Nummern der Kunden ablas, wurden nun alle Nutzer des Geldautomaten angeschrieben.

Ihre Karten sind gesperrt worden und werden durch neue Karten ersetzt. Die Täter versuchen mit dem Trick, aus dem Ausland das Geld von den Konten abzubuchen. Nach Informationen einer Sprecherin der Postbank wird der Trick immer wieder von kriminellen Banden aus Balkanstaaten angewendet. Nicht nur Kunden der Postbank am Ostwall sind betroffen — dort können auch Kunden von Hypo-Vereinsbank, Deutscher Bank, Dresdner Bank und Commerzbank ihr Geld abheben. Die Postbank rät, nun zuerst die Kontoauszüge zu kontrollieren.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort