Krefeld Peinlich: Stimmzettel in Wahllokal vergessen

Krefeld · In einem Krefelder Wahllokal des Wahlbezirks 25.4 (Gemeinschaftsgrundschule) ist gut zwei Wochen nach der Wahl noch ein Paket mit unangekreuzten Stimmzetteln gefunden worden.

Eigentlich sollen die unausgefüllten Stimmzettel mit dem Wahlkoffer direkt nach der Wahl zurückgegeben werden, bestätigte gestern Stadt-Pressesprecher Timo Bauermeister der RP. "Es kann nur vermutet werden, dass Stimmzettel versehentlich nicht eingepackt und mit dem Koffer zurückgeführt wurden." Das Paket, das der RP vorlag, ist mittlerweile von der Stadt abgeholt worden und soll zusammen mit den übriggebliebenen Stimmzetteln der Bundestagswahl demnächst von der GSAK entsorgt werden.

"Keine Fälle bekannt"

Der Stadt sei nicht bekannt, dass nicht ausgefüllte Stimmzettel nicht vollständig zurückgegeben wurden, sagt Bauermeister. In allen Koffern waren nicht benötigte Stimmzettel vorhanden. Rechtliche Auswirkungen werde der Fall für die betreffenden Wahlhelfer allerdings nicht haben.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort