Versteigerung für „Mobisatt“ der Krefelder Tafel „Peace“-Zeichen von Jari Banas ersteigern für „Mobisatt“
Krefeld · Es geht um Peace-Zeichen verschiedener Größen, die mit Comics von Jari Banas versehehen sind. Mit dem Erlös sollen Spielangebote für Kinder mit einem warmen Mittagessen finanziert werden.
Die Kindertafel der Tafel Krefeld hat eine weitere Aktion ins Leben gerufen: „Mobisatt“. Das Spielemobil „Mobifant“ erhält hierdurch ein Winterquartier. Kinder können in diesem Winterquartier montags bis freitags von 13 bis 18 Uhr am Westwall 37 – 39 an einem offenen Spielangebot in geheizten Räumen teilnehmen und erhalten zudem ein frisch gekochtes warmes Mittagessen. Dies hat der Initiator, der Eventveranstalter Reno Müller (der etwa in Krefeld die Gartenwelt ausrichtet) zum Anlass genommen, einen neuen Spendenaufruf für Mobisatt ins Leben zu rufen – aufgehängt an der Versteigerung von Werken des Krefelder Zeichners Jari Banas.
Hintergrund: Im Frühjahr dieses Jahres produzierten die Heilpädagogischen Werkstätten Krefeld ein 1,5 Meter großes Peace-Zeichen aus Metall für einen Aufruf zum Frieden während der Krefelder Gartenwelt auf der Rennbahn in Krefeld. Reno Müller konnte den Krefelder Künstler, Zeichner und Karikaturisten Jari Banas gewinnen, dieses Symbol für den Weltfrieden mit seiner Comic-Art zu veredeln und das Kunstwerk für die Spendenaktion zur Verfügung zu stellen.
Die höchste Einzelspende erhält dieses Kunstobjekt. Jari fertigt darüber hinaus vier Unikate in der Größe 40 cm mal 40 cm mit Bezug auf die Spendenaktion an. Diese werden unter allen Spendern unabhängig von der Spendenhöhe verlost.
Die Spendenaktion läuft bis zum 31. Dezember. Gespendet werden kann über das Internetportal betterplace.org. Die hier notwendige Eingabe lautet:
www.betterplace.org/p116698.
Alle Kunstwerke werden Anfang Januar an die Spender übergeben. Die Kunstwerke können im Ladenlokal an der Königstraße 84 in Krefeld betrachtet werden.