Krefeld Passivhaus Schule

Krefeld · Für die Sanierung der Albert-Schweitzer-Realschule, ihrer Turnhalle und des Schulverbundes Buchenschule/Lewerentzstraße erhält die Stadt 4,77 Millionen Euro Zuschuss vom Land. „Mit dem Geld werden die Gebäude so saniert, dass sie fast das energetische Niveau von Passivhäusern erreichen“, sagte Schulamtsleiter Rainer Hendrichs gestern der RP.

Die Politik hatte im vorigen Jahr ein Schulsanierungsprogramm in der Höhe von 20 Millionen Euro beschlossen. Aus diesem Topf nimmt die Verwaltung den Eigenfinanzierungsbedarf von zwei Millionen Euro. Die Schulen werden dank des Programms deutlich besser saniert als es ursprünglich geplant war, sagte Hendrichs. Was ihn besonders freut: In dem Förderprogram ist Krefeld die Stadt, die aus dem Bauministerium die größte Summe erhält.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort