Krefeld Ostwall nach Sturm mehrere Stunden gesperrt

Krefeld · Zu insgesamt 18 Einsätzen rückten Krefelder Polizei- und Feuerwehrbeamte am Donnerstag aus. Heruntergefallene Äste und einige umgestürzte Bäume beschädigten abgestellte Autos.

Nettetal von Unwetter überrascht
20 Bilder

Nettetal von Unwetter überrascht

20 Bilder

Es gab lose Dachziegel und verwehte Absperrbarken. Während die Feuerwehr die Störungen beseitigte, kümmerte sich die Polizei um die Absicherung und Verkehrsableitungen an den Einsatzorten.

Auf der Fritz-Huhnen-Straße wurden durch einen umgestürzten Baum vier Autos und ein Haus beschädigt. Auch am Freitag wurde der Polizei eine weitere Gefahrenstelle gemeldet. Auf dem Ostwall hatten sich zwei große Äste von cirka 30 Zentime Durchmesser. Diese Äste lagen in der Baumkrone und drohten auf die Fahrbahn bzw. die Oberleitung der Straßenbahn zu fallen. Zur Beseitigung der Gefahrenstelle musste zunächst der Strom der Oberleitung abgeschaltet werden, bevor die Feuerwehr mit Hilfe eines Hubwagens die Äste absägen und entsorgen konnte. Für die Dauer der Bergungsarbeiten wurde der Ostwall ab der Hansastraße in Fahrtrichtung Norden gesperrt und der Verkehr umgeleitet. Die Sperrung dauerte von 9 bis 12.30 Uhr.

(ots/ape/jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort