Krefeld Oberbürgermeister Frank Meyer tritt seinen Dienst an

Krefeld · Es ist ein fast historisches Bild: Der erste sozialdemokratische Oberbürgermeister seit 1994, Frank Meyer, hat gerade seinen Dienst im Rathaus angetreten.

 Oberbürgermeister Meyer an seinem ersten Arbeitstag.

Oberbürgermeister Meyer an seinem ersten Arbeitstag.

Foto: Stadt Krefeld

Sein erstes Foto zeigt ihn, wie er die Mitarbeiter am Empfang im Rathaus per Handschlag begrüßt. Meyer wird heute auch die ersten Personalentscheidungen bekannt geben, etwa, wer sei neuer Büroleiter werden wird. Meyer hatte die Stichwahl um das Amt des Oberbürgermeisters gegen den CDU-Kandidaten Peter Vermeulen überlegen gewonnen.

Sein Vorgänger im Amt, Gregor Kathstede (CDU), war nach zwei Amtsperioden nicht mehr angetreten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort