Krefeld Obdachloser schläft in Papiercontainer

Krefeld · Eine Schrecksekunde gab es am Donnerstagmorgen für Mitarbeiter des Entsorgungsunternehmens GSAK, die hinter dem Stadttheater gerade dabei waren, einen 1100-Liter-Papiercontainer zu leeren.

 In diesem Container schlief der Mann.

In diesem Container schlief der Mann.

Foto: Strücken,Lothar

Nachdem sie ihn verschoben hatten, ging plötzlich die Klappe auf und ein Obdachloser schimpfte lauthals, er wolle in Ruhe weiterschlafen. Die Aufforderung seitens der GSAK-Mitarbeiter, den Container umgehend zu verlassen, kam der Störenfried, der sich dort mit Pappe und Papier häuslich eingerichtet hatte, nicht nach.

Erst die herbeigerufene Polizei konnte den ihr nicht ganz unbekannten Obdachlosen dazu überreden, sich eine andere Schlafstelle zu suchen. Ein GSAK-Mann: "Nicht auszudenken, was hätte passieren können, wenn sich der Mann sich nicht bemerkbar gemacht hätte."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort