Krefeld Nordtribüne im König-Palast rostet

Krefeld · Technisches Problem im König-Palast: Die aus Eisen gefertigten Teile der Nordtribüne haben Rost angesetzt und müssen renoviert werden. Dort sitzen traditionell die Heimfans der Krefeld Pinguine.

Saisoneröffnungs-Party der Krefeld Pinguine
14 Bilder

Saisoneröffnungs-Party der Krefeld Pinguine

14 Bilder

"Die Renovierungsarbeiten werden aber rechtzeitig zum Spielbeginn der Pinguine abgeschlossen sein", betonte am Freitag Paul Keusch, Geschäftsführer der städtischen Seidenweberhaus GmbH, zu der auch der König-Palast gehört.

Das erste Spiel der neuen Eiszeit startet am 11. September gegen Düsseldorf; das erste Punktspiel der regulären Saison beginnt im König-Palast am 16. September gegen EHC München. Bereits in dieser Woche haben die Reparaturarbeiten begonnen. Wie konnte es zu dem Schaden kommen? "Die Tribüne hat aufgrund des aggressiven Wassers ganz leicht Rost angesetzt", erklärt Geschäftsführer Keusch.

Kosten kämen wegen des Schadens auf die städtische Gesellschaft nicht zu. Paul Keusch erklärt: "Der Rostschaden fällt noch in die Gewährleistungspflicht der Baufirma Hochtief. Die übernehmen die Arbeiten an der Nordtribüne unentgeltlich." Die Bauarbeiter schleifen die Eisenteile ab, tragen Rostschutz und neue Farbe auf. Zudem erhält die Nordtribüne neue Bretter.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort