1. NRW
  2. Städte
  3. Krefeld

Neurochirurgie in Krefeld: Helios-Chefarzt Michael Stoffel ausgezeichnet

Neurochirurgie in Krefeld : Helios-Chefarzt Michael Stoffel ausgezeichnet

Der 53-jährige Krefelder erhält das Excellence-Zertifikat für die Weiterentwicklung der Wirbelsäulenchirurgie unter anderem in den Bereichen Forschung, Lehre, Fort-, Aus- und Weiterbildung.

(jon) Professor Dr. med. Michael Stoffel, Chefarzt der Klinik für Neurochirurgie und Wirbelsäulenchirurgie am Helios Klinikum Krefeld, wurde das Excellence-Zertifikat der Deutschen Wirbelsäulengesellschaft (DWG) erteilt. Die Auszeichnung wird ausschließlich an prägende Spezialisten vergeben, die die Wirbelsäulenchirurgie in Forschung, Lehre, Fort-, Aus- und Weiterbildung weiterentwickelt haben bzw. noch aktiv weiterentwickeln und als anerkannte Meinungsbildner auch international sichtbar sind. Dazu zählt der 53-Jährige, den seine langjährige Expertise vor genau 10 Jahren vom Klinikum rechts der Isar der Technischen Universität München nach Krefeld führte.

Als Mitglied der DWG-Weiterbildungskommission formte Michael Stoffel unter anderem über sieben Jahre die theoretische und praktische Ausbildung in der Wirbelsäulenchirurgie im deutschsprachigen Raum. Seit 2017 setzt er als einer von drei Schriftleitern (Editor) der Fachzeitschrift ‚Die Wirbelsäule‘ – als offizielles Organ der DWG – die neurochirurgischen Schwerpunkte in der Fortbildung der an der Wirbelsäule tätigen Ärzte.

  • Elena Reit,  braucht Integrationshelfer , BŸrgermonitor,
    Im Helios Klinikum Krefeld : Achtjähriger unerkannt positiv im Helios Klinikum
  • Auf dem Gelände des abgerissenen ehemaligen
    In Wipperfürth soll zweites Ärztehaus entstehen : Gesundheitsquartier neben der Helios-Klinik
  • Chefarzt Prof. Dr. Clayton N.  Kraft
    Medizin in Krefeld : Neue Robotertechnik für Knie-Operation im Helios-Klinikum

Für Helios leitet der gebürtige Münchner die Fachgruppe Wirbelsäule, ein Verbund leitender Wirbelsäulenmediziner in der Kliniken-Gruppe, in der Behandlungsqualität, das Etablieren von Standards und die Evaluation neuer Medizinprodukte eine wesentliche Rolle spielen.    

„Michael Stoffel ist eine anerkannte Kapazität auf dem Gebiet der komplexen Wirbelsäulenchirurgie. Seine umfassende Expertise und ruhige Kompetenz überzeugten schon im Auswahlverfahren mühelos. Gemeinsam mit seinem orthopädischen Partner Clayton Kraft sorgen beide Spezialisten für eine herausragende Versorgung von Wirbelsäulenerkrankungen“, erklärt Professor Rudolf Leuwer, medizinischer Regionalgeschäftsführer der Helios Region West.